Dieses etwas andere Ensemble wurde als Kirchenchor der Gemeinde St. Bartholomäus in Priesendorf 1993 gegründet. Wir gestalten Gottesdienste im Jahr in der Pfarrei Priesendorf und auch benachbarten Ortschaften musikalisch mit, veranstalten aber auch eigene Konzerte oder nehmen an geistlichen Konzerten teil.
Sie suchen einen Chor oder ein Ensemble zum Mitsingen? Sie singen gerne, haben Zeit oder Sie suchen ein neues Hobby? Sie möchten bei uns als Beatboxer ("Mund-Schlagzeug") einsteigen, der gerne einen Chor begleiten würde? Oder haben ein einigermaßen gutes Gehör und technisches Gespür als unser(e) neue(r) Sound-Techniker(in)?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir sind eine Gruppe von "Chor-Junkies", die seit 2012 mit Begeisterung zusammen singen. Da unser Ensemble noch als Doppelquartett durchgeht, haben wir einige Jahre im Wohnzimmer der Familie Wilke geprobt.
Unser Schwerpunkt ist Pop, gesungen meist a Capella. Wir singen Lieder z.B. von Boston, Pur, Maybebop, Eagles.
Unter diesem Motto findet das nunmehr dritte Sommer? Konzert! des Wohnzimmerchors am Sonntag, 18. Mai 2025 um 17 Uhr im Pfarrer-Maas-Saal in Priesendorf statt. Wir laden damit herzlich alle zu einem besonderen Konzert in Wohnzimmeratmosphäre mit Pop-Musik, die ohne Instrumente auskommt, ein.
Es sind auh wieder einige Songs zum gemeinsamen Singen mit unserem Publikum geplant, begleitet von der CGP Mini-Band.
Vom 29.05. bis 01.06.2025 findet in Nürnberg das Deutsche Chorfest statt. Unser Wohnzimmerchor ist mit dabei!
Unser Auftritt ist am Sonntag 01.06.2025 um 12:30 - 13:00 Uhr im Eppeleinsaal in der Jugendherberge Nürnberg auf der Nürnberger Burg.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Nach dem Konzert ist vor dem Konzert!