Am Freitag, 19. August 2022 führten Carmen Scholz und Frank Wilke im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinden Lisberg und Priesendorf wieder den Dorfrundgang für Kinder durch.

Mit einer Mischung aus einer interaktiven Führung und einem damit verbundenen Quiz machten sich 5 Kinder aus Priesendorf gemeinsam mit der Lehrerin und dem Stadtführer auf den weg, um Priesendorf zu erkunden. Neben der Geschichte und Geschichten dörflicher Einrichtungen wie der Kirche, der Kapelle oder der Schule erfuhren die Kinder anderes interessantes über ihren Wohnort und konnten diesen auch erleben. So wurde am Brunnen auch in der Praxis ermittelt, wie die Teiche im Aurachtal entstanden.

Am Ende des Rundgangs wurde das Quiz aufgelöst und alle beteiligten Kinder, die sich bestens unterhielten, erhielten eine Urkunde und einen Preis.

2022 Dorfführung1 anon 2022 Dorfführung2 anon 2022 Dorfführung3 anon